Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

Jungschützen 2013/11

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

15.12.2013 Elch-Cup Hannover – Lea Wichmann und Bianca Glinke gewinnen in ihren Altersklassen

ElchCup_SiegerAm vergangenen Wochenende fand auf dem Bundesstützpunkt des Niedersächsischen Sportschützenverbandes in Hannover der 16. landesweite Elch-Cup statt. Der SV Rohden war wie in den vergangenen Jahren auch diesmal wieder mit dabei. Erstmalig wurde nach der neuen Sportordnung geschossen – das heißt: 15 Minuten Zeit zum Einrichten und Probeschießen und dann eine gemeinsame verkürzte Wettkampfzeit. Mit der Jugendlichen Lea Wichmann und der Juniorin Bianca Glinke stellt der SV Rohden zwei Siegerinnen mit dem Luftgewehr 10 Meter. Lea schoss ihre Zehnerserien wie folgt: 94-95-94-98=381 Ringe. Damit siegte sie vor der ringgleichen Zweiten Dana Klingebiel (SV Barfelde), die in der entscheidenden letzten Zehnerserie nur 96 Ringe schoss. Bianca siegte bei den Juniorinnen A mit 387 Ringen und fünfzehn Ringen Vorsprung vor Saskia Pape von der SSG Elm-Lappwald. Als einzige Rohdenerin startete Lea Wichmann ElchCup_Lea-kniendin zwei Disziplinen. Vor ihrer Siegerdisziplin war sie noch beim Luftgewehr-Dreistellungskampf (3x20 Schuss) aktiv. Neben verkürzten Zeiten hat sich in dieser Disziplin auch die Reihenfolge der Anschlagsarten geändert. Jetzt wird in der Reihenfolge kniend, liegend, stehend geschossen. Früher lautete die Reihenfolge liegend, stehend, kniend. Mit 578 (191 – 197 – 190) Ringen sicherte sie sich den sechsten Platz in einem engen Feld. Erste Eindrücke vom Elch-Cup sammelten die Schüler Jaqueline Thomas und Nick Elias Cleve mit Platz 20 und 24 mit dem Luftgewehr. Die beiden weiteren Rohdener Teilnehmer Lukas Vesely (Jugend) und Dominick Bruns (Junioren A) landeten mit dem Luftgewehr auf Rang 20 und sechs. Zu den Ergebnissen und weiteren Fotos.

Thema
Seite-zurueck
Home   Highlights   News   Veranstaltungen   Resultate   Verein   Hinweise