Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

DM 13/05

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

28.08.2013 – Deutsche Meisterschaften Sportschießen – 4. Tag - Bianca Glinke holt Bronze mit der 10-Meter-Armbrust, Lea Wichmann sammelt erste DM-Erfahrungen

DM_AB_BiancaEin erfolgreicher Tag für dieDM_AB_Lea Rohdener Jungschützen. Juniorin Bianca Glinke (Foto links) startete heute in ihrer Paradedisziplin – Armbrust 10 Meter. Spannend ging es zu. Am Ende des Wettkampfes musste sie sich nur von zwei männlichen Konkurrenten geschlagen geben. Deutscher Meister wurde Karsten Strobelt (390 Ringe) von den Isar-Schützen 1978 Plattling vor Louis Fürst (384 Ringe) von der SGi Stuttgart. Mit 383 (97/95/95/96) Ringen und somit der besseren letzten Serie sicherte sich Bianca Glinke die Bronzemedaille vor dem ringgleichen Vierten, Thorben Reinig vom Fürther SV, der mit 95 Ringe ausschoss. Mit der Jugendlichen Lea Wichmann (Foto rechts) hatten wir eine zweite Teilnehmerin in der offenen Juniorenklasse dabei. Für Lea war es der erste Start bei einer Deutschen Meisterschaft. Dementsprechend nervös ging sie an den Start. Bei der ersten Serie wackelte die Armbrust noch, danach steigerten sich die Serien. Am Ende reichte es zu Platz 35 mit 359 (84/90/92/93) Ringen. Mit Bianca steht erstmalig ein Rohdener Schütze auf dem Treppchen bei den Deutschen Meisterschaften. Während für Bianca mit dem heutigen Tag die Deutschen Meisterschaften abgeschlossen sind, darf sich Lea am kommenden Freitag noch mal beweisen. Dann startet sie mit dem Kleinkalibergewehr in der Disziplin KK-Sportgewehr – 3x20 Schuss in den Anschlagsarten liegend, stehend und kniend. Eine große Ruhepause hat Bianca nicht vor sich. Für sie geht es in der kommenden Woche zu den Europameisterschaften Armbrust nach Innsbruck. Zu den Ergebnissen. Zum Video der Siegerehrung.

Thema
Seite-vor
Seite-zurueck
Home   Highlights   News   Veranstaltungen   Resultate   Verein   Hinweise