Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

LVM 14/03

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

Alle guten Dinge sind drei – Rohdens Sportgewehr-Jugendmannschaft holt überraschend Bronze bei der Landesmeisterschaft – Lea Wichmann Silber und Lukas Vesely Bronze

07. August 2014

Auch die jüngeren Rohdener Schützen können mit Medaillen bei der Landesmeisterschaft in Hannover aufwarten. Die Jugendmannschaft (Lea Wichmann, Lukas Vesely, Nina Kruse) sicherten sich hinter dem SV Wieckenberg und dem SV Wathlingen die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung der Jugend Sportgewehr (KK Dreistellungskampf) mit 1606 Ringen. Noch besser lief es für Lea Wichmann in der Einzelwertung Sportgewehr Jugend weiblich. Mit 551 (94/90/92/96/89/90) Ringen holte sie hinter der Favoritin Jana Wissenbach (SV Wieckenberg) Silber. Mannschaftskollege Lukas Vesely schaffte dann auch noch mit 529 Ringen den Sprung auf das Treppchen – Platz drei bei den männlichen Jugendlichen Sportgewehr. Die dritte im Bunde – Nina Kruse – schoss 526 Ringe und wurde Achte.
Im Kleinkaliber-Liegendkampf der Jugend schrammte das Team knapp am dritten Platz vorbei. Mit 1651 Ringe wurden sie Vierter. Lea Wichmann erging es nicht besser. Auch sie musste sich mit 570 Ringen und Platz vier zufrieden geben. Mannschaftskollegin Nina Kruse kam auf Platz 17 mit 532 Ringen und Mannschaftskollege Lukas Vesely wurde Achter mit 549 Ringen. Im Luftgewehr-Dreistellungskampf der Jugend belegte die Rohdener Mannschaft den siebten Platz mit 1682 Ringen. Für Lea Wichmann reichte es dann mit 582 (96/99/98/99/95/95) Ringen wiederum zum vierten Platz. Nina Kruse belegte den 20. Rang mit 559 Ringen. Lukas Vesely wurde Zehnter mit 541 Ringen. In der Einzelwertung Luftgewehr weibliche Jugend erzielte Lea Wichmann 379 (95/93/99/92) Ringe. Mit diesem Ergebnis sprang Rang fünf heraus. Nina Kruse holte mit 366 Ringen den 29.Platz.

Lea Wichmann, Nina Kruse und verstärkt durch die Coppenbrüggerin Dorothee Bokelmann gingen die jungen Rohdenerinnen auch noch bei den Damenmannschaften im KK 100 Meter an den Start. Hier belegten sie den 14. Platz mit 825 Ringen. In der Einzelwertung wurden sie dann entsprechend in der Juniorinnenklasse gewertet. Lea Wichmann wurde mit 286 Ringen Siebter. Dorothee Bokelmann erzielte 280 Ringe und wurde Elfte. Nina Kruse schoss sich mit 259 Ringen auf Rang 22. Durch ihre guten Leistungen darf Lea Wichmann jetzt am kommenden Wochenende das Landeskader verstärken und mit zum Endkampf nach Suhl fahren.
Auch die männlichen Junioren - Tobias Glinke und Dominick Bruns - verstärkt mit dem Jugendlichen Lukas Vesely gingen bei den Schützenmannschaften im KK 100 Meter an den Start. Mit 815 Ringen belegten sie den neunten Platz. In der Einzelwertung der Junioren reichten die 282 Ringe von Tobias Glinke zu Rang sieben. Mannschaftskollege Lukas Vesely landete mit 269 Ringen auf Platz 15. Vier Plätze dahinter kam Dominick Bruns mit 264 Ringe ins Ziel.
Auch die Jüngsten, die Schüler, gingen in Hannover an den Start. Hier sammelten sie ihre ersten Erfahrungen. Das Luftgewehrteam in der Aufstellung Jaqueline Thomas, Jakub Vesely und Nick Elias Cleve belegten den 17. Rang. Auch im kommenden Jahr sind alle drei noch Schüler und werden sich dann sicherlich weiter oben im Feld wiederfinden. Gute 175 Ringe reichten für Jaqueline Thomas zu Platz 22 in der Einzelwertung. Jakub Vesely kam mit seinen 159 Ringen auf Platz 32 und Nick Elias Cleve wurde 39. mit 150 Ringen. Jaqueline Thomas ging dann noch im Luftgewehr-Dreistellungskampf Schülerinnen an den Start und kam mit 525 Ringen auf Platz 23. Zu den Ergebnissen..

LM_Jgd_Sportgewehr_M

Platz drei für das Rohdener Sportgewehrteam in der Aufstellung Lea Wichmann, Lukas Vesely und Nina Kruse (von links)

LM_Sportgewehr_Lea_Vize

Platz Zwei in der Einzelwertung Sportgewehr weibliche Jugend für Lea Wichmann (links)

LM_SpoGew_Lukas_Dritter

Platz drei für Lukas Vesely in der Einzelwertung der männlichen Jugend Sportgewehr (rechts)

Seite-zurueck
Thema