Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

Stadtmeisterschaft

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

24.09.2014 Stadtmeisterschaften: Rohden gewinnt im Medaillenspiegel knapp vor Fischbeck

SM_Sieger

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften in Fischbeck statt. Fünf Vereine aus Hessisch Oldendorf kämpften um die Titel im Luftgewehr und der Luftpistole. Mit 33 von 76 Starts stellte der SV Rohden den größten Teil der Starter. Auch im Medaillenspiegel lag die Rohdener Mannschaft mit 6xGold, 8x Silber und 5xBronze knapp vor dem SV Fischbeck (5-4-5). Auch in diesem Jahr war kein Schütze aus Pötzen und Hemeringen dabei.
In der Mannschaftswertung holte sich der SV Rohden die Titel mit der Luftpistole (Matthias Glinke, Marian Friedrich, Uwe Hoff), dem Luftgewehr freihand (Bianca Glinke, Lea Wichmann, Dorothee Bokelmann) und bei den Schülern Luftgewehr (Jaqueline Thomas, Jakub Vesely, Nick Cleve). Die zweite Freihandmannschaft (Lukas Vesely, Nina Kruse, Dominick Bruns) sicherte sich Silber. In der Luftgewehr-Aufgelegt-Disziplin „sportlichen Art“ musste sich der SV Rohden I (Matthias Glinke, Olaf Neitz, Rainer Rebeschke) ringgleich vom SV Fischbeck mit 595 Ringen geschlagen geben. In der klassischen Art der Herren holte das Rohdener Team I (Matthias Glinke, Olaf Neitz, Gerhard Weier) ebenfalls hinter dem SV Fischbeck Silber. Bei den Damen (Gabriele Meyer, Sylvia Kruse, Ursula Gabriel) in der klassischen Art gab es Bronze.
In der Einzelwertung gab es zwei herausragende Ergebnisse. Mit dem Luftgewehr freihand wurde Bianca Glinke mit 199 von 200 Ringen Stadtmeisterin. Michael Schönrock vom SV Fischbeck sorgte mit 200 von 200 Ringen in der Disziplin Luftgewehr Auflage „sportliche Art“ für das andere Highlight. Gold auf der Rohdener Seite gab es noch für Matthias Glinke (Luftpistole/188 Ringe), Jaqueline Thomas (Luftgewehr Schüler/181 Ringe). Silber sicherten sich Marian Friedrich (Luftpistole/174 Ringe), Jakub Vesely (Luftgewehr Schüler/160 Ringe), Lea Wichmann (Luftgewehr/195 Ringe) und Matthias Glinke (LG Auflage „sportliche Art“/199 Ringe, LG Auflage „klassische Art/198 Ringe). Bronze ging an Nick Cleve (LG Schüler/130 Ringe), Dorothee Bokelmann (LG/180 Ringe), Olaf Neitz und Rainer Rebeschke (LG Auflage „sportliche Art) mit jeweils 198 Ringen.
Die Siegerehrung wurde durch unseren amtierenden Bürgermeister Harald Krüger durchgeführt. Ulrich Schmitz, der erste Vorsitzende des SV Fischbeck, bedankte sich bei den zahlreichen Schützen für einen fairen Wettkampf, gratulierte den Siegern und Platzierten und wies daraufhin, dass der SV Rohden in 2015 der Ausrichter der Stadtmeisterschaften ist. Zu den Ergebnissen. Foto: SV Fischbeck.

Thema
Seite-zurueck
Home   Highlights   News   Veranstaltungen   Resultate   Verein   Hinweise