Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

LVM 16/01

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

Ausgeliehene Armbrust bringt Dieter Schirmag Gold - Ehefrau Dörte wird Sechste

19. Juni 2016 von Uwe Hoff

2016_LM_ABA_DIeter

Im November 2015 konnten wir Dieter Schirmag als neues Vereinsmitglied begrüßen. Leider war zu diesem Zeitpunkt die Vergabe der  Meisterschaftsstartrechte für andere Vereine abgelaufen. Somit konnte er in der Disziplin Armbrust 10 Meter Auflage nur für seinen Stammverein SV Ohr antreten. Die Rundenwettkämpfe dagegen schoss er für uns. Am heutigen Tag fand dann der Auftakt der NSSV-Landesverbandsmeisterschaften 2016 in Hannover statt. Da der SV Ohr über keine eigene Armbrust verfügt, stellten wir ihm eine von unseren für den Wettkampf zur Verfügung. Mit jeder Zehnerserie steigerte er sich 97-98-99 = 294 Ringe und Platz 1 in der offenen Einzelwertung der Alters- und Seniorenschützen (m/w).  Für uns an den Start ging Ehefrau Dörte, die durch den frühzeitigen Eintritt im vergangenen Jahr die Startrechte noch für uns eintragen konnte. Nach 99 Ringen in der ersten Serie, fiel die zweite Serie mit 95 Ringen etwas ab. In der dritten Serie steigerte sie sich auf 98 Ringe. Mit insgesamt 292 Ringen wurde sie Sechste in der Einzelwertung. Mit Rainer Rebeschke war ein weiteres Vereinsmitglied bei diesem Wettkampf dabei. Er ging mit seiner Armbrust für den  SV Groß- und Kleinkaliberschützen aus Hannover an den Start. Mit 288 Ringen wurde Rainer Neunter. Mit seiner Mannschaft holte er sich dann die Bronzemedaille. Zu den Ergebnissen.

Thema
Seite-vor
Home   Highlights   News   Veranstaltungen   Resultate   Verein   Hinweise