Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

Pokal 2014/03

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

03.02.2014 Eurocup Armbrust – Bianca Glinke übertrifft ihren Weltrekord

DM_AB_BiancaErstmalig fand im Landesleistungszentrum in Hannover der Eurocup Armbrust 10 Meter und Field Indoor statt. Neben deutschen Teilnehmern fanden auch Schützen aus Russland und Frankreich den Weg nach Hannover. Die Rohdener Nationalmannschaftsschützin Bianca Glinke (Foto) ging für die Neuenkirchener Mannschaft an den Start. In ihrer Paradedisziplin „Armbrust 10 Meter“ schoss sie im vergangenen Jahr mit 392 Ringe Weltrekord bei der Europameisterschaft in Innsbruck. Als eine der Favoritinnen ging sie an den Start. Vier Serien á 10 Schuss mit dem Armbrustbolzen. In der ersten Serie schoss Bianca 98 von 100 Ringen. Die zweite Serie endete mit 100 Ringen. Es folgten noch 98 und 99 Ringe. Somit erzielte sie 395 Ringe und überbot ihren Weltrekord um drei Ringe. Leider werden Weltrekorde nur auf Europa- und Weltmeisterschaften anerkannt. Trotzdem freute sie sich über ihren Sieg in der Einzelwertung der Junioren. Damit legte sie den Grundstein zum Sieg ihrer Mannschaft. Zu den Ergebnissen.

Thema
Seite-vor
Seite-zurueck
Home   Highlights   News   Veranstaltungen   Resultate   Verein   Hinweise