Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

Pokal 2015/02

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

02.05.2015 Klaus Römmer gewinnt erstmalig den Ortsratspokal

Bericht Uwe Hoff

Zum 31. Mal traten die Rohdener Schützinnen und Schützen zum Wettstreit um den Ortsratspokal an. Hierbei werden nur sechs Wettkampfschüsse abgegeben. Jeweils drei Schuss Luftgewehr Auflage und Kleinkaliber 50 Meter Auflage. Außerdem hat jeder Teilnehmer vorher fünf Probeschüsse zur Verfügung. Der Sieger darf den Wanderpokal, gestiftet vom Ortsbürgermeister Fritz Meier, ein Jahr behalten. Als Titelverteidigerin ging Lea Wichmann am Start. Sie hatte nicht ihren besten Tag und musste sich mit 54 Ringen (LG 29/KK 27 Ringe) und Platz zehn zufrieden geben. Auf Platz sieben bis neun kamen mit jeweils 55 Ringen Matthias Glinke, Rainer Rebeschke und Dominick Bruns. 56 Ringe reichten für Olaf Neitz und Angelika Stiebler zu Platz fünf und sechs. Die besten vier Schützen erzielten jeweils 57 Ringe. Bei Ringgleichheit gibt das KK-Ergebnis den Ausschlag. Mit jeweils 28 Ringe im KK gingen die Ränge zwei bis vier an Helge Hiddensen, Nina Kruse und Friedrich-Wilhelm Deidert. Die 29 Ringe im KK sorgten dann für den Sieg durch Klaus Römmer, der den Pokal erstmalig gewann. Jugendleiter Uwe Hoff überreichte dem Sieger dann den Pokal. Astrid Hücker vom Ortsrat, erhielt als beste Schützin des Ortsrates, eine Flasche Sekt. Mit 25 Ringe mit dem KK war sie sogar noch ein Ring besser als mit dem Luftgewehr. Anschließend wurden beim gemütlichen Teil des Abends, die Ergebnisse diskutiert. Zu den Ergebnissen.

Ortsratspokal1
Ortsratspokal_
Seite-zurueck
Thema
Seite-vor