Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

Vereinsleben 2013/03

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

Schuetzin_des_Jahres17.03.2013 Kreisschützin des Jahres - Bianca Glinke schafft Hattrick - Erfolgreiche und verdiente Schützinnen und Schützen ausgezeichnet
Anlässlich der Kreisdeligiertenversammlung des KSSV Hameln-Pyrmont am 15. März in der Sporthalle Holtensen wurden u.a. erfolgreiche und verdiente Schützinnen und Schützen ausgezeichnet.
Unsere Jungschützin Bianca Glinke gelang dabei ein Hattrick, denn sie wurde zum dritten mal als Schützin des Jahres ausgezeichnet und erhielt vom Kreisvorsitzenden Lothar Halbrock und vom kommissarischen Kreissportleiter Thomas Bräuer die Auszeichnung für ihre herausragenden Leistung anlässlich der Weltmeisterschaft im Armbrustschießen und ihren Erfolg als zweifache Vizeweltmeisterin in dieser Disziplin.
Unter den Ehrengästen befand sich auch unserer Landrat Rüdiger Butte, der Biancas Leistung insbesondere würdigte und ihr die Glückwünsche des Landkreises überbrachte.
DM_TeilnehmerWeiterhin wurden die Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft in München aus dem vergangenen Jahr geehrt, zu denen neben Bianca auch ihr Bruder Tobias und die zum Schützenverein Ohr gehörende Kai-Viktoria Schirmag, welche an der Deutschen Meisterschaft für den Schützenverein Rohden startete, gehörten.Neben diesen erfolgreichen Schützinnen und Schützen wurden auch Mitglieder aus den Mitgliedsvereinen ausgezeichnet, welche sich besonders für die ehrenamtliche Arbeit in ihren Vereinen eingesetzt haben.
Vom Rohdener Schützenverein wurden unsere Damenleiterin Petra Römmer in Anerkennung für ihre Verdienste um das Deutsche Schützenwesen mit der bronzenen Verdienstnadel ausgezeichnet. In diesem Jahr jährt es sich zum zehnten Mal, dass Petra das Amt der Damenleiterin übernommen hat. Die gleiche Auszeichnung konnte unser stellvertretender Vorsitzender Joachim Meyer aus den Händen vom Kreisvorsitzenden Lothar Halbrock für seine langjährige Vorstandsarbeit als Jugendleiter, Schießsportleiter und nun 2. Vorsitzender entgegennehmen.
Der Vorstand und der Verein gratulierten allen ausgezeichneten Mitgliedern recht herzlich zu ihren Auszeichnungen und bedankten sich für ihre sportlichen Leistungen und für ihr ehrenamtliches Engagement. Petra_Joachim_Verdienste(Bericht: Klaus Römmer)Deligiertenauszeichnung

 

Thema
Seite-vor
Seite-zurueck
Home   Highlights   News   Veranstaltungen   Resultate   Verein   Hinweise