Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

Vereinsleben 2014/04

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

25.04.14 Überstunden für den Osterhasen - Rekordbeteiligung beim Ostereierschießen

 450 frische Ostereier galt es am vergangenen Grün-Donnerstag unter den anwesenden Vereinsmitgliedern zu verteilen. Insgesamt 43 Schützenschwestern, Schützenbrüder und Jungschützen und auch die Jüngsten waren angetreten um sich "ihre" Eier für das Osterfest zu sichern. Über zwei Stunden Konzentration auf den Schießständen waren die Folge.
Aber auch unsere Küche war nicht untätig und so zauberten unsere Damenleiterin Petra Römmer und ihre Stellvertreterin Melanie Meyer aus insgesamt 130 Eiern leckere "Stramme Mäxe" welche unter den anwesenden Gästen reißenden Absatz fanden. Aber auch 30 bunten Eier und unzählige schokoladene Genüsse fanden ihren Abnehmer. Wie in jedem Jahr wurden unter den Teilnehmern drei Preise verlost. So fanden ein saftiges, frische Fleischhähnchen sowie eine Flasche Eierlikör und “Hintenhoch” einen neuen Besitzer. Unsere Schützenschwester kämpfen nicht nur um die Ostereier, sondern auch um den Damenpokal, welcher Jährlich zur selben Zeit ausgeschossen wird. 14 Schützenschwestern traten hierzu an. Gänzlich knapp fiel dann das Ergebnis aus, als zur Siegerehrung gerufen wurde. Den dritten Platz belegte unsere Juniorin Jeanette Roy mit 94 Ring, den silbernen, zweiten Platz sicherte sich unsere Prinzessin Irina Hiddesen mit 95 Ring und wurde damit nur erdenklich knapp mit 96 Ring von Bianca Glinke, auf Platz Eins geschlagen. Alle Anwesenden lobten die gute Organisation, das leckere Essen und die gute Stimmung an diesem Abend. Der Vorstand hofft, auch im kommenden Jahr wieder so viele Mitglieder am Gründonnerstag begrüßen zu dürfen.   (Bericht Klaus Römmer). Zu den Ergebnissen des Damenpokals.

Damenpokal-EhrungOstereierschießen

Ostereierschießen_2
Ostereierschießen_3

Thema
Seite-vor
Seite-zurueck
Home   Highlights   News   Veranstaltungen   Resultate   Verein   Hinweise