Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

Vereinsleben 2015/04

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

NDR_Logo28.09.2015 Schützen machen Radio - Schützenverein Rohden zu Besuch in der NDR 1 Plattenkiste

NDR_2Fast hatte schon niemand mehr daran geglaubt. Über ein Jahr war vergangen, als unsereNDR_3 Jungschützin Bianca Glinke mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft nach Hause kam. In dieser Zeit hatte unser Schatzmeister Wolfgang Hanschke die Idee zu einem Besuch in der NDR 1 Radio Niedersachsen Plattenkiste.
Aber es musste erst ein Jahr vergehen und eine neue Weltmeisterschaft war bereits beendet, als die Nachricht mit einer Einladung ins Funkhaus in Hannover eintraf. Am 23. September war es soweit, Bianca Glinke, Wolfgang Hanschke und Klaus Römmer machten sich auf den Weg um nun auch im Radio; nachdem bereits RTL im Fernsehen über Biancas Sieg berichtet ndr_4hatte, den Schützenverein Rohden den Zuhörern in Niedersachsen vorzustellen. Nach einen freundlichen Empfang im Sender von NDR 1 wurden die kleine Gruppe durch das zum Teil schon betagte Gebäude des Radios geführt. Der kleine und der große Sendesaal wurden erkundet; von hier wurde bereits Hans-Joachim Kuhlenkampfs legendäre "EWG" Sendung ausgestrahlt.
Weiter ging es durch die neuen Studios und die kleine Ausstellung alter und nostalgischer Radio Relikte bevor man endlich auf die Moderatorin der Plattenkiste Martina Gilica traf. Ein kurzes Kennenlernen und schon ging es los.
"Live on air" wurde die Plattenkiste moderiert und die Stunde verging wie im Flug.NDR_5 Bianca konnte den Zuhörern das Gefühl, welches beim Sieg einer Weltmeisterschaft den stolzen Gewinnern umgibt, sehr gut vermitteln und welche Arbeit und Training notwendig sind um solchen Erfolg zu haben.
Wolfgang und Klaus stellten den Verein vor und beschrieben das Vereinsleben. Ein Dank an alle Unterstützer, Helfer und Sponsoren durfte natürlich nicht fehlen. Ein gemeinsames Mittagessen in der Kantine vom NDR rundete den sehr interessanten Tag ab. (Bericht und Fotos: Klaus Römmer). Zum Interview (Bearbeitung Ortwin Maerz).

 

NDR_6NDR_7

Thema
Seite-vor
Seite-zurueck
Home   Highlights   News   Veranstaltungen   Resultate   Verein   Hinweise