Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

Vereinsleben 2017/02

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

Rückblende - Rohdener Narren "rocken" sportlich - Beste Stimmung bei Rohden´s 51. Karnevalsball
3. April 2017 von Klaus Römmer

2017_Karneval

Mona Sassenberg (1. Vorsitzende des TUS Rohden/Segelhorst) und Klaus Römmer (1. Vorsitzender des Schützenverein Rohden) waren sichtlich erfreut, als sie vor das Publikum der gut gefüllten Rohdener Sporthalle treten konnten am 25.02.17 um pünktlich um 20:11 Uhr das Narrenvolk, nicht nur aus Rohden, sondern aus dem gesamten Stadtgebiet Hessisch Oldendorf
und darüber hinaus zu begrüßen.
Bereits seit mehreren Jahren bestreiten der TUS und der Schützenverein die traditionelle Veranstaltung gemeinsam. "Ich freue mich, dass wir hier eine kleine Gemeinschaft bilden konnten und dass die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Vereinen sehr gut funktioniert und dass wir uns bei den Vorbereitungen und der Durchführung prima ergänzen", erklärte Klaus Römmer.
Bereits der Kinderkarneval am Vortag war sehr gut besucht und die kleinsten konnten unter der bewährten Leitung von Astrid Hücker ein paar schöne und spannende Stunden verbringen, während Eltern und Großeltern das bunte Treiben bei Kaffee und Kuchen verfolgen konnten.
Mit der ersten Rakete des Abends wurde Michael Steding von der Gästen begrüßt, der mit dem Motto "Rohdental First" auf seine bekannt charmante Art wieder durch den Abend führte.

2017_Karneval02

Ein rund zweistündiges Programm hatten die Verantwortlichen wieder auf die Beine gestellt um die Gäste mit Show und Tanz zu erfreuen. Die "Rohdentaler Hüftschwinger" und die "E.A.V.R.V." (Erste allgemeine Vereinigung Rohdentaler Vereine) bewiesen wieder
einmal aufs Neue, dass die Sportler beider Vereine neben ihren verschieden Sportarten auch eine gehörige Portion Humor haben um zur Unterhaltung beizutragen.
Wieder dabei waren auch die "Bonimax Tanzgruppe" sowie die Tanzgruppen "Lady Kracher" und "Moskitos" unter der Leitung von Hanne Amelung, welche jährlich das Publikum durch ihre sportlich- und akrobatischen Tänze das Publikum erfreuen.
Auch ihre Tollitäten Prinz Thomas II und ihre Lieblichkeit Prinzessin Marina I und der OCC ließen es sich nicht nehmen, dem Rohdentaler Narrenvolk ihre Aufwartung zu machen. Dabei bildete die Showtanzgruppe des OCC wieder den viel beklatschten Abschluss des Programms.
Musikalisch eingerahmt wurde der Abend vom "Rock Cirkus", der es wieder verstand die Gäste vom ersten bis zum letzten Lied auf der Tanzfläche zu halten.
"Abermals ein sehr gelungener Abend" darüber waren sich alle einig und die beiden Vereine freuen sich schon, wenn es im kommenden Jahr am 09.02.2018 wieder heißt, es ist Karneval in Rohdental.

Thema
Seite-vor
Seite-zurueck
Home   Highlights   News   Veranstaltungen   Resultate   Verein   Hinweise