Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

Vereinsleben 2017/03

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

Neuer Platz für unsere Vereinsfahne
09. April 2017 von Klaus Römmer

2017_Fahnenschrank

Im Jahr 1956 wurde eine neue Vereinsfahne den Mitglieder und der der Öffentlichkeit vorgestellt, da die alte in den Jahren der Kriegswirren verloren gegangen war.
Seitdem führte sie die Mitglieder des Schützenvereins Rohden auf vielen Ausmärschen an und wurde stets Stolz getragen. "Üb treue Kameradschaft" war dabei der Leitspruch, der in den 50er gewählt wurde.
Die Ausmärsche, früher noch oft auf den Zeltfesten in der Pfingstzeit, haben in den vergangenen Jahren leider sehr abgenommen und somit wurde die Fahne nur noch selten aus dem Schrank geholt. Somit fristete unsere Fahne in den vergangenen Jahren eher ein Schattendasein in unserem alten Fahnenschrank und wurde kaum noch beachtet.
Der Vorstand hatte daher beschlossen den alten Fahnenschrank abzuschaffen und etwas Neues zu schaffen. Dieser Gedanke wurde in die Tat umgesetzt und seit kurzem ziert ein neuer Schrank den Schankraum unseres Schützenheimes und unsere Vereinsfahne hat den Platz erhalten, den sie verdient hat und erhält damit die nötige Beachtung und hat den Raum durchaus verschönert. Überzeugt Euch selbst bei Eurem nächsten Besuch im Schützenhaus davon.

2017_Fahnenweihe
Thema
Seite-vor
Seite-zurueck
Home   Highlights   News   Veranstaltungen   Resultate   Verein   Hinweise