Vereinslogo SV Rohden

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

So erreichen Sie uns:
Schützenverein Rohden e.V. seit 1880
Steineiche
D—31840 Hessisch Oldendorf
Ortsteil Rohden
Telefon: (0 51 52) 38 49
E-Mail: info@sv-rohden.de
Internet: www.sv-rohden.de

Wir trainieren…
dienstags ab 17.00 Uhr
freitags ab 18.00 Uhr
sonntags von 10.30 –12.30 Uhr
außer an Wettkampftagen

facebook-2

Copyright SV Rohden e.V. seit 1880

Winterschießen 2013

Schützenverein Rohden e.V. seit 1880

Deine Chance mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der 10-Meter-Armbrust, dem Kleinkalibergewehr, der Scatt-Anlage und dem Laser-Power-Biathlon in kameradschaftlicher Umgebung zu üben.

JAS_Sophie_Meditation06.03.2013 Winterschießen Luftpistole und Luftgewehr Auflage sportliche Art – Pistolenmannschaft Dritter, Sophie und Matthias Erste
Nach Beendigung des Winterschießens Luftgewehr Auflage „sportliche“ Art sprang für das Rohdener Team der sechste Platz heraus. Für den letzten Durchgang musste die Mannschaft umgebaut werden. Für Günter Ketelhake ging Uwe Hoff an den Start und der Ersatzschütze war bester Schütze in der Dreiermannschaft mit 293 Ringen. Olaf Neitz (292 Ringe) wurde Sechster in der Einzelwertung und Matthias Glinke (287 Ringe) belegte Rang zwölf in der Endabrechnung der Altersklasse.
Das Rohdener Luftpistolenteam belegte nach Abschluss der Saison den dritten Rang beim Winterschießen. Pistolenschütze Matthias Glinke sicherte sich souverän mit 1104 Ringen den Titel in der Einzelwertung der Altersklasse. Ihm zur Seite stand Nachwuchsschützin Sophie Römmer (Foto), die ebenfalls Erste in der Klasse der 15-20jährigen wurde. Der dritte im Bunde, Uwe Hoff, belegte den achten Rang. Zu den Ergebnissen Luftpistole und Auflage.

28.02.2013 Winterschießen Luftgewehr Auflage – Rohdener Team wird Dritter – Olaf Neitz Zweiter in der klassischen Art
Beim Endkampf  „Winterschießen Luftgewehr Auflage klassische Art“ auf der Schießanlage „Schliekersbrunnen“ ging das Rohdener Team auf Platz drei ins Rennen. Neben den beiden Olaf_NeitzMannschaftsschützen Olaf Neitz und Matthias Glinke ging dieses mal Ersatzschütze Uwe Hoff  statt dem verhinderten Mannschaftsschützen Günter Ketelhake an  den Start. Nach Beendigung des Wettkampfes behauptete das Team in der Endabrechnung auch weiterhin den dritten Rang. In der Einzelwertung wurde Olaf Neitz mit 895 von 900 möglichen Ringen Zweiter. Matthias Glinke belegte den 18. Platz. Hier geht es zu den Ergebnissen.

Sieger_Winterschiessen_LG27.02.2013 Winterschießen Luftgewehr – SV Rohden I gewinnt die Wertung – Geschwisterpaar Glinke ebenfalls vorn
Für das Winterschießen schickte der SV Rohden seine „Teans“ ins Rennen und die zeigten den „alten Hasen“ ihre Klasse. Die erste Rohdener Luftgewehrmannschaft in der Aufstellung Lea Wichmann, Bianca und Tobias Glinke gewinnt das Winterschießen des Kreissportschützenverbandes Hameln-Pyrmont noch souverän mit 28 Ringen Vorsprung. Vor dem letzten Durchgang stand das Team auf dem zweiten Platz mit zwei Ringen Abstand zum Tabellenführer. Die zweite Mannschaft (Nico Hücker, Dominick Bruns und Lukas Vesely) verbesserte sich noch um einen Platz auf den siebten Rang. In der Einzelwertung sicherte sich in der Altersklasse von 15-20 Jahren Bianca Glinke vor Bruder Tobias den Sieg. Auf Platz vier landete Lea Wichmann. Rang sechs ging an Nico Hücker vor Lukas Vesely. Dominick Bruns wurde Zehnter. Hier geht es zu den Ergebnissen.

13.01.2013 Winterschießen Luftgewehr: Spannender Kampf um Platz 1 bis 3LG
Nach  dem zweiten von drei Durchgängen im Winterschießen Luftgewehr des KSSV Hameln-Pyrmont liegt die erste Mannschaft (Bianca und Tobias Glinke, Lea Wichmann) des SV Rohden auf dem 2. Platz mit drei Ringen Abstand zum ersten Rang (SGi Hameln I). Die zweite Mannschaft (Nico Hücker, Lukas Vesély und Dominick Bruns) folgt auf Rang acht. In der Einzelwertung der offenen Klasse führt Bianca Glinke mit 780 Ringen vor Anastasia Lange (KKSV Wallensen I) und Katrin McWilliam (SGi Hameln I). Bruder Tobias liegt auf dem elften Platz. Hier geht es zu den Ergebnissen.

LG06.01.2013 Winterschießen LG Auflage alte Art: SV Rohden jetzt schon Dritter
Nach dem zweiten von drei Durchgängen im Winterschießen Luftgewehr Auflage alte Art arbeitete sich die erste Mannschaft mit 1774 Ringen auf den dritten Rang in der Klasse A vor. Bester Mannschaftsschütze ist Olaf Neitz mit 596 Ringen jetzt schon auf dem vierten Platz, ringgleich mit der Dritten Ilona Harthun (SV Afferde I). Matthias Glinke folgt auf Platz vierzehn und Günter Ketelhake auf Rang achtzehn in der Einzelwertung. Hier geht es zu den Ergebnissen.

06.01.2013 Winterschießen LP: Matthias Glinke übernimmt die FührungWinterschießen_Matthias
Nach dem zweiten von drei Durchgängen beim Winterschießen Luftpistole liegt das Rohdener „Ersatzteam“ auf dem dritten Platz. Aus der ersten RWK-Mannschaft ist nur Matthias Glinke mit dabei. Ansonsten füllen Uwe Hoff und Sophie Römmer die Mannschaft auf. In der Einzelwertung übernimmt Matthias mit 735 Ringen die Führung vor Ronald Grams (SGi Hameln) mit 726 Ringen. Die Ergebnisliste findet ihr hier.

LG06.01.2013 Winterschießen LG Auflage sportliche Art: SV Rohden Sechster
Nach dem zweiten von drei Durchgängen im Winterschießen Luftgewehr Auflage sportliche Art liegt die erste Mannschaft mit 1756 Ringen weiterhin auf dem sechsten Rang in der Klasse A. Bester Mannschaftsschütze ist Olaf Neitz mit 591 Ringen auf dem zehnten Platz. Günter Ketelhake folgt auf Rang sechsundzwanzig und Matthias Glinke auf dem 31.Platz in der Einzelwertung. Hier geht es zu den Ergebnissen.

Thema
Seite-vor
Seite-zurueck
Home   Highlights   News   Veranstaltungen   Resultate   Verein   Hinweise